ÜBER UNS

Wir sind eine kleine Hobbyzucht in Niederösterreich/Gänserndorf.

Unsere Zucht spezialisiert sich ausschließlich auf die Semi-Langhaar-Variante der Bengalen.

Wir sind bei TICA (the international cat association) registriert und unsere Cattery besteht seit 2015.

Unsere Katzen sind Familienmitglieder und können sich frei in unserem Haus bewegen.

Wir legen viel Wert auf die Gesundheit unserer Tiere. Das beinhaltet hochwertiges Futter (BARF und getreidefreies/zuckerfreies Dosenfutter mit einem Fleischanteil von mindestens 70%), tierärztliche Untersuchungen die zusätzlich zu den Routinechecks gemacht werden (z.B. HCM, PKD, pk-def, pra-b uvm...) und eine artgerechte Haltung. Zudem besuche ich Seminare und lese viele Bücher oder durchsuche das Internet über die Genetik, Haltung, Aufzucht sowie auch über Krankheiten der Bengalen. Und weil ich der Meinung bin, dass man nie auslernt, werde ich mich weiterhin fortbilden. Das nimmt natürlich viel Zeit und Geld in Anspruch, aber für das Wohl meiner Tiere ist mir nichts zu schade.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Sklenar